Adjektivendungen Plural (A2)

Posted on Updated on

Ergänze alle Adjektivendungen in der richtigen Form:

An China gefallen mir insbesondere die (schön) (klein) Städte, die (groß) Wüste, die (überwältigend) Berge und die anderen (beeindruckend) Landschaften.

Die (lang) Kette passt gut zu deinen (schwarz) Haaren.

Da ist ein (klein) Cafe, das (frisch) Kuchen und (heiß) Kaffee anbietet.

In China gibt es sehr (hoch) Häuser, aber auch (klein) (gemütlich) Wohnungen oder auf dem (arm) Land (einfach) Lehmhütten.

Auf meiner (lang) Reise nehme ich meinen (mittelgroß) Rucksack mit, meine (stabil) Feldflasche, meine (klein) Fotokamera und vor allen Dingen meine (stabil) Schnürboots.

Nachteilig sind mein (schwer) Rucksack, die (drückend) Hitze und die (viel) Menschen auf den (eng) Straßen.

Der Supermarkt hat (abgepackt) Säfte und (trocken) Brot, manchmal auch (frisch) Baozi und sogar (japanisch) Sushi.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s