Istanbul: Ergänze Artikel und Endungen (B1)

Posted on Updated on

Ergänze alle Artikel (bestimmter, unbestimmter, kein) und alle Endungen in der richtigen Form (Nominativ, Akkusativ, Dativ, Genitiv):

Zwei Freunde werden zusammen nach Istanbul fliegen.

Istanbul
Der Bosporus in Istanbul (Herbst 2009)

Hast du (Ticket)?

Meinst du (Flugticket) in (Türkei)?

Weißt du schon, wie wir von (Flughafen) in (Hotel) kommen?

An (Flughafen) gibt es viele (Bus). Sonst mit (Taxi).

Weißt du, ob es in (Hotel) (Kleiderschrank) und (Fernseher) und (WLAN) gibt?

Ja, ich habe es überprüft, es gibt nicht (Kleiderschrank), aber (Fernseher) und (WLAN).

Wenn wir in (Hotel) angekommen sind, können wir in (Bar) (Tasse, türkisch, Kaffee) trinken.

Ich möchte an (nächster, Tag) in (Istanbul) (Hagea Sofia) sehen.

Wir können mit (Straßenbahn) in (historisch, Zentrum) Sultanahmet fahren und dort aussteigen. Dort gibt es (groß, Platz). (meisten, Sehenswürdigkeit) sind da.

Dann können wir an (Flussufer) laufen.

Unterwegs können wir (gefüllt, Kartoffel) oder (Waffel) essen.

Danach können wir zu (Ägyptisch, Bazar) gehen.

Wir können abends nach Taksim in (Kino) gehen.

Auf (Bazar) sollten wir auf jeden Fall handeln, bevor wir (Hose), (Tasche), (Schal), (Gewürz) kaufen.

Ist es abends sicher auf (Straße)? Ich glaube schon.

Mit (Fähre) kann man zu (asiatisch, Seite) rüberfahren. (Prinzeninsel) ist auch (beliebt, Ausflugsort) (Einheimische).

In (eins, Woche) sollten wir genug Zeit haben, um alles zu erkunden.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s