Taking about appointments: “Termin” (fill in the gaps)

Posted on

Übung zu „Termin“

Nominativ, Akkusativ oder Dativ?

Was ist besser: unbestimmter oder bestimmter Artikel?

Können Sie mir bitte __ Termin geben?

Bitte geben Sie mir __ __ Termin (nächstmöglich).

Ich muss __ Termin am Montag leider absagen

Ich habe dienstags nachmittags immer __ __ Termin (fest).

Bitte bringen Sie die Bewerbungsunterlagen __ __ Termin (angegeben) mit.

An __ Termin möchte ich über das Thema „Vermarktung des neuen Produkts XY“ sprechen.

Die Info habe ich erst an __ Termin bekommen.

Ich habe __ Termin versäumt.

Können wir __ __ Termin (nächst) vereinbaren?

Ich möchte das Protokoll vor __ __ Termin (nächst) bekommen.

__ __ __ Termin (letzt, äußerst) für die Zahlung ist der 1. Mai.

Ich werde dich an __ __ Terminen (kommend) daran erinnern.

Leave a Reply

