Im Hotel (Germany) (A2)

Posted on

You have booked a hotel room in Berlin and want to check in now. You have lots of questions.

You should be able to ask for direction and understand the answer.

The expressions in bold are important.

Desk clerk (your native language) Hotelrezeptionist (German) You (your native language) Sie (German)
Im Hotel an der Rezeption
Hallo, Hallo,
Sie hatten gebucht? Ja, ich würde gern einchecken.
Der Name bitte? Ich gebe Ihnen meinen Pass.
Danke… Das war das Doppelzimmer mit Bad (Dusche) für drei Nächte? Ja, das Nichtraucher-Zimmer.
Richtig. Bitte, Ihre Key Card. Wie ist das WLAN Passwort?
Ich geben Ihnen das WLAN Passwort für den Internetzugang gleich. Haben Sie einen Wasserkocher im Zimmer?
Nein, das Zimmer hat keine Minibar. Ich weiß nicht mehr, war bei mir das Frühstück inbegriffen?
Ja. Frühstück gibt es bei uns von 6 Uhr 30 bis 9 Uhr 30 im Erdgeschoss. Danke. Haben Sie im Hotel auch Fitnessräume?
Ja, die sind im zweiten Stock.
Wie komme ich von hier zum Brandenburger Tor?
Das erreichen Sie bequem zu Fuß / Sie können laufen: geradeaus, links, rechts Gibt es in der Umgebung auch eine Bank?
Ja: geradeaus, links, rechts. Haben Sie ein Kärtchen mit der Hoteladresse?
Bitte sehr. Noch Fragen? Bis wann ist Checkout?
Bis mittags um 12. Ok alles klar.
Der Fahrstuhl/ Aufzug ist dort drüben. Danke.

 

Leave a Reply

